Presse

Bild: NDR / Gordon Timpen

Die Festtage von Cem Ali Gültekin

(spielt Mehmet Ösker)

„Kevin – Allein zu Haus“ gehört jedes Jahr dazu, unsere Kinder lieben diesen Film! Zeit mit meinen Herzensmenschen zu verbringen, ist für mich das größte Geschenk. Da ich in der Weihnachtszeit konsequent bin und nicht arbeite, kann ich sie in vollen Zügen genießen.«

Bild: NDR / Sandra Hoever

„Nord bei Nordwest“-Star packt aus: Deshalb müssen Fans so lange auf neue Folgen warten

Was als Spaß angesetzt war, nehmen die eingefleischten Fans natürlich bitterernst: Mittlerweile gibt es eine Petition, die mit Unterschriften mehr Folgen von der Krimi-Reihe „Nord bei Nordwest“ fordert. Bis heute sind hier sogar schon rund 350 Unterschriften zusammengekommen!

Cem Ali Gültekin ist Mehmet Ösker/ Bild: NDR / Gordon Timpen

»Mehmet ist für mich eine Art Lebenskünstler«

Ursprünglich war gar nicht vorgesehen, dass Mehmet Ösker eine wiederkehrende Figur in diesem kleinen Dorf sein soll. Umso gespannter und erfreuter war ich, als es hieß, dass sie weitergeführt wird. Von der Idee, dass er zum Fremdenführer umgesattelt hat, war ich sofort begeistert. «

Bild: NDR

DAS! - Schauspieler Cem Ali Gültekin zu Gast

Schauspieler, Comedian und Unternehmer – Cem-Ali Gültekin ist breit aufgestellt und ein „waschechter Hamburger Jung“, worauf er sehr stolz ist. Ob Großstadtrevier, Die Pfefferkörner (beide ARD) oder Notruf Hafenkante (ZDF) – wohl nicht zufällig ist er als Schauspieler besonders häufig in Filmen und TV-Serien zu sehen, die in Hamburg gedreht werden. Und auch zum Set der Ostsee-Krimireihe Nord bei Nordwest im Ersten muss Cem-Ali Gültekin nicht weit fahren.

Cem-Ali Gültekin ist Enis | Bild: NDR / Marion von der Mehden

Er will es allen beweisen

Wenn ich beim Spielen durchschimmern lassen würde, was ich wirklich über Terroristen wie ihn denke, dann könnte ich ihn nicht glaubhaft darstellen. Mit Sympathie hat das gar nichts zu tun. Als Schauspieler will ich erreichen, dass die Zuschauer etwas für meine Figur empfinden. Ich muss den Hass spüren, der in ihm ist, um ihn für die Zuschauer spürbar zu machen. Sie sollen einen Menschen und seine Verletzlichkeit kennen lernen. Auf diese Weise beschönige ich ja nichts. Ich zeige die Entwicklung dieser Figur.

Cem Ali Gültekin

Bild: Tina Dose

Hamburg schnackt - mit Cem Ali Gültekin, Schauspieler und Gründer von ComedyTour

Comedyshows auf Bus- und Bootrundfahrten? Schauspieler, Entertainer und Gründer von „ComedyTour“ Cem Ali Gültekin spricht heute darüber, wie er mit einer Kombination aus Unterhaltung und Sightseeing den Touristen Hamburg auf eine ganz besondere Art präsentiert. Außerdem erzählt der Tatort-Darsteller von seiner anstehenden Silvesterparty mit Spielen wie „Der Plumpsack geht um“. In diesem Sinne allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hamburg schnackt – Der Tourismus Talk ist der Podcast des Tourismusverbandes Hamburg und wird unterstützt von Albers Ahoi. Neue Folgen erscheinen wöchentlich am Donnerstag.